utopiawork
Kritik der Gegenwart und Rückeroberung der Zukunft

Die Wächter im Inneren

«Die Wächter im Inneren» ( von macflorian/utopiawork, 2008 )

Georg an Venus:
An: W91-VM4223 / In: DE-W83S7 / Datum: D101348
Liebe Venus. Schreibe keine e-Mail mehr. Halte Dich kurz. Auch kein Telefon, bitte! Briefe sind vermutlich geeigneter. Bei Kontrollen kann nicht viel gefunden werden… Kuss, Georg.

Venus an Georg:
An: M39-GD7768 / In: DE-E42S3 / Datum: D101948
Lieber Georg. Ich verstehe. Vermisse Dich. Briefe – wie romantisch. Ohne Visualisierung. Mein alter Kugelschreiber, erinnerst Du Dich? Damals, an der Zentraluniversität. Mir geht es gut. Bei Dir, Deine Venus.

W91-VM4223 / DE-W83S7 / D102348
Liebe Venus. Brief unversehrt! Papier duftet nach Dir… Mein Bruder ist sehr krank. Seit seiner Temporärportierung in eine Work-Cell. Bin besorgt… dennoch, ich lache gerne. Spaziere oft im Wald und muss an Dich denken. Kuss, Georg.

M39-GD7768 / DE-E42S3 / D102748
Lieber Georg. Brauchst Du Health-Points? Ich schicke Dir welche, eine Registrierung ist nicht notwendig. Kennst Du noch Michael aus Sektor 4? Er müsste bei Dir in der Stadt sein. Ich möchte Dich sehen, nur kurz am Screen. Einen habe ich mir neben das Bett angebracht. Ich kann kaum schlafen. Bei Dir, Deine Venus.

W91-VM4223 / DE-W83S7 / D103148
Liebe Venus. Vertraue dem Screen nicht. Alles kommt ins Archiv. Mein Bruder hat kein Universal-Account, Health-Points nutzlos. Habe von Michael seit Jahren nichts mehr gehört. Pflege wenige Kontakte, Du weißt doch. Freundschaft wurde zur Ware… Kuss, Georg.

M39-GD7768 / DE-E42S3 / D110548
Lieber Georg. Ich weiß nicht wie ich helfen soll. Bald darf ich umsiedeln. Dann sehen wir uns vielleicht wieder. Ich wurde befördert, Leistung macht sich irgendwann bezahlt. Anfangs war ich hier noch sehr besorgt. Mein Misstrauen war grundlos. Hast Du Dich schon um Deine Gen-Zertifizierung gekümmert? Bald wird alles gut. Bei Dir, Deine Venus.

W91-VM4223 / DE-W83S7 / D111148
Venus, es wird immer komplizierter. Kann nicht mehr weg. Verweigere die Knochenmarkspende bei Ausreise. Eine Lüge – damit wird niemand gerettet. Mutter ist – wie Du weißt – gestorben, sie wurde nicht behandelt. Es macht keinen Sinn, verstehst Du nicht? Die Demonstrationen wurden niedergeschlagen, gestern. Die Gefühle bleiben. Kuss, Georg.

M39-GD7768 / DE-E42S3 / D111548
Lieber Georg. Es gibt Lösungen. Wenn Du doch nur Zugeständnisse machen könntest. Ich mache mir Sorgen. Aber nicht so sehr wegen der Ereignisse,- sondern um Deine Einstellung. Die Staatenfirma hat für unsere Zukunft vorgesorgt. Unsere Opfer dienen dem gemeinsamen Erfolg. Was wäre, wenn wir angegriffen werden? Wir sind in Sicherheit. Bei Dir, Deine Venus.

W91-VM4223 / DE-W83S7 / D111948
Liebe Venus. Du hast schon immer den Mittelweg gesucht. Aber unser Leben ist keine Tabelle, keine Checkliste zum abarbeiten. Meine Wünsche und meine Hoffnungen lassen sich nicht kommerzialisieren. Aus Controlling wurde tatsächlich Kontrolle. Die Überwachung ist doch nur ein dämlicher Nebeneffekt. Zu viel geschrieben… dennoch – mir fehlen die Worte. Von Angesicht zu Angesicht könnte ich es Dir jetzt vielleicht erklären. Kuss, Georg.

M39-GD7768 / DE-E42S3 / D112348
Lieber Georg. Ich kann Dich verstehen. Du müsstest wissen, was ich empfinde. Vor meinen Augen spielen sich jedoch ganz andere Dinge ab. Die globale Wirtschaftsagenda nutzt uns allen früher oder später. Du solltest die Aufbruchstimmung miterleben. Sieh nur genauer hin. Es ist nicht alles schlecht. Hast Du vor, Dich wieder mit den Leuten der Gedankenrenaissance zu treffen? Bei Dir, Deine Venus.

W91-VM4223 / DE-W83S7 / D112848
Venus, unsere Ansichten waren nie dieselben. Aber war und ist es nicht etwas anderes, das uns verbindet? Die Menschen sprechen so wenig von Liebe. Fast nur von Angst und Geld. Oder sie sind leicht zufrieden zu stellen. Und einige wollen einfach bloß überleben. Nicht hier, sondern anderswo… ich glaube den Hochglanzprophezeiungen nicht. Habe jetzt keinen einzigen Screen mehr bei mir. Kuss, Georg.

M39-GD7768 / DE-E42S3 / D120248
Georg, ich soll vorübergehend nach DE-E49S1. Wahrscheinlich können wir uns noch dieses Jahr sehen. Es wäre schön, mit Dir das Neujahr zu feiern. Bei Dir in Sektor 7 findet doch das große Fest der European Company statt. Wie wäre das? Ich bekomme Eintrittserlaubnis, für uns beide! Bis dahin habe ich noch etwas Geschäftliches zu erledigen. Freust Du Dich? Bei Dir, Deine Venus.

W91-VM4223 / DE-E49S1/ D120748
Liebe Venus. Du bist seltsam. Bin nicht verwundert darüber. Du hattest mich ja gefragt: Ja, habe mich gestern mit einer Gruppe der Gedankenrenaissance getroffen. Endlich unter gleichgesinnten Menschen, es war angenehm. Frag nicht wann und wo genau, auch nicht mit wem. Du kennst sie nicht. Ich freue mich auf Dich, nicht auf das Fest. Kann nicht nachvollziehen, warum sich so viele Leute in Wartelisten führen lassen, um an sogenannten öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen. Dich erwartend, Dein Georg.

M39-GD7768 / DE-E42S3 / D121148
Lieber Georg, Du hast mit mir die notwendigen Zukunftsreformen durchgemacht. Die letzten Schritte können wir gemeinsam gehen. Warum zweifelst Du nur? Wir gehören zusammen, so wie es sein soll. Ich weiß, dass wir es schaffen und dass Deine Bedenken unbegründet sind. Es wird schön. Und auf der Feier wirst Du Dich amüsieren. Vielleicht knüpfst Du die richtigen Kontakte und kannst wieder als Lehrer vermittelt werden. Das hast Du Dir doch damals gewünscht, bevor Du abgelehnt wurdest. Sei nicht so starrköpfig, Deine ständige Kritik schadet Dir nur. Es schadet uns. Kannst Du meine Einstellung akzeptieren? Bei Dir, Deine Venus.

W91-VM4223 / DE-E49S1/ D121748
Begreifst Du es nicht? Mein Tun, mein Engagement wurde mir stets vorgeworfen. Viele Menschen haben diesem Druck nicht mehr ausgehalten, sie suchten den Tod oder wurden in den Wahnsinn getrieben. Wir sind keine Roboter. Wofür haben wir unsere Technologie und die Maschinen? Ich bin nicht programmierbar. Zum Glück können unsere Gedanken nicht gelesen werden. Du weißt nicht, was in einigen Menschen tatsächlich vorgeht. Du ahnst es nicht einmal, weil Du Deine Augen vor dieser Wirklichkeit nur verschließen kannst, damit Du funktionierst. Beende die Diskussion, – es ist ein Risiko. Georg.

M39-GD7768 / DE-E42S3 / D122048
Georg, nicht jetzt, wehre Dich nicht. Es ist nicht mehr weit, dann haben wir es geschafft. Die stärksten werden gewinnen. Die Mühe wird nicht umsonst sein. Was kümmern Dich immer die anderen? Denkst Du nicht an uns? Sag mir, wer Dich wieder auf die falsche Bahn gelenkt hat. Wer sind die Scharlatane aus dieser umherspukenden Gedankenrenaissance? Du hast doch mitbekommen, was für nutzlose Leute auf die Straßen gegangen sind und eine Bedrohung für unsere Gesellschaft darstellen. Sie wollen nur alles kaputt machen, was andere mühsam aufgebaut haben. Und das willst Du aufs Spiel setzen? Dein Leben riskieren? Für was? Ich bin in genau einer Woche in Deinem Sektor. Bei Dir, Deine Venus.

W91-VM4223 / DE-E49S1/ D122348
Venus, falls dieser Brief Dich noch erreicht: Vor uns liegen dunkle Zeiten. Doch Du befürwortest die totale Finsternis. Habe von den Plänen des Rates der European Company gehört. Werde nicht mit Dir kommen. Mein Körper gehört mir und nicht der Biowirtschaft. Eigenartig, ich glaubte, Dich gestern auf der anderen Straßenseite gesehen zu haben. Dann warst Du plötzlich verschwunden. Irgendetwas passiert in nächster Zeit, ich spüre es. Das Innenleben kann nicht überwacht werden. Dein Georg.

M39-GD7768 / DE-E42S3 / D122748
Lieber Georg, ich werde erst am Neujahrstag kommen und Dich abholen. Die Ausschreitungen werden immer größer. Das Friedensnetzwerk hat mich in die Gefährderzonen geschickt, um mit der militärischen Industry Security einen Aufstand der umherschweifenden Blöcke zu verhindern. Glaubst Du noch immer, ich erzähle Märchen? Unsere globale Sicherheit ist nun offensichtlich vor Deiner Haustür bedroht. Bis dann. Bei Dir, Venus.

M12-MT7741 / DE-E42S4 / D123148
Michael, es ist so weit. Vertraue Venus nicht, ich zweifle. Geh zu meinem Bruder. Hilf ihm so weit wie möglich. Morgen wird die Staatenfirma mit den Implantaten beginnen. Die erste Welle findet auf dem Fest der EC statt. Ich weiß nicht, ob wir uns wieder sehen werden. Ich danke Dir für alles. Vergiss niemals was passiert ist und geschehen wird. Sei vorsichtig. In ewiger Freundschaft, Georg.

M23-BB6660 / DE-Z1 / D010149
Sehr geehrter Herr Präventivratsvorsitzender. Mein Persönlichkeitsauftrag ist erfüllt. Die Dokumente liegen bei. Den Fall M12-MT7741 habe ich an die zuständigen Stellen übergeben. M39-GD7768 konnte abgefangen und bei seinem Putschversuch eliminiert werden. Ich möchte Sie bitten, mich nun in die Aufklärungseinheit „Final Solution“ zu versetzen. Die Gedankenrenaissance ist noch nicht gänzlich aufgelöst. Freie Grüße, Lifeguard Venus.

Keine Antworten to “Die Wächter im Inneren”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: